www.frasier.de

DIE deutsche Frasier Community

Logo www.frasier.de
http://www.frasier.de - DIE deutsche Frasier-Community
Samstag, 25. November 2017
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    25
    Gestern:
    52
    Gesamt:
    667.058
  • Benutzer & Gäste
    1477 Benutzer registriert, davon online: 25 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
6498 Beiträge & 563 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.11.2017 - 02:03.
  Login speichern
Forenübersicht » Die Serie » Staffel 10 - Die schwächste Frasier-Staffel überhaupt?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
18 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
szapi ist offline szapi  
RE:
34 Beiträge -
Stammgast
Zitat
Original geschrieben von Unique

also ich finde jede staffel hervorragend glücklich

aber mal kurz ne frage: es gibt ne deutsche syncro zur staffel 10 ?!?! ich kenne die nur im original!? wo gibs die deutsche syncro? auf dvd? als untertitel?



Wo warst du die letzten Wochen/Monate? lachend

Die deutsche Synchro lief "die Tage" auf Anixe HD (www.anixe.tv).

Auf DVD noch nicht in deutsch erschienen, aber "es gibt" sie. Mehr sag ich dazu lieber nicht an dieser Stelle.
Beitrag vom 11.08.2008 - 17:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von szapi suchen szapi`s Profil ansehen szapi eine private Nachricht senden szapi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ned Miller ist offline Ned Miller  
RE: Deutsche Synchronisation
1 Beitrag -
Grad’ reingestolpert

Da muss ich dir voll recht geben. Ich habe bis jetzt die Staffeln 1-4 auf Deutsch gekauft und gesehen und finde die deutsche Synchronisation großartig!

Die Stimmen sind fast sympathischer als die Originale, die Übersetzungen sind so nah wie möglich am Original, die Sprache ist ein elegantes akzentfreies Hochdeutsch und daher passend zur Serie.

Dann muss man noch bedenken, welch höllisches Tempo in der Serie manchmal angeschlagen wird. Da muss man erst mal so auf Deutsch übersetzen, dass man überhaupt mitkommt. Allein das ist für Übersetzer und Sprecher eine Herausforderung

Ich möchte den Beteiligten an dieser Stelle ein großes Kompliment machen und würde mich sehr freuen, wenn es bald mit Staffel 5 auf Deutsch weiterginge. Ich bin ein Fixkäufer!

Schade finde ich, dass auf den DVDs nicht mal erwähnt wird, wer für die deutsche Synchronisation verantwotlich ist. Die Leute haben sich ein dickes Lob verdient!

Gruß an das verregnete Seattle!

Euer Ned Miller

lachend




Zitat
Original geschrieben von Frazier

der meinung mit den schlechten übersetzungen kann ich mich ÜBERHAUPT NICHT anschliessen...
habe einige folgen für ein board übersetzt und sehe jetzt die original folgen.
da ich sehr streng an den original texten übersetzt habe, sehe ich, dass sich die synchro firma wirklich alle mühe gemacht hat, super zu übersetzen.
das manche gags nicht 100% zünden, liegt daran, dass es verschiedene marken oder wortspiele im deutschen so überhaupt nicht gibt.
an manchen stellen hat die synchro sogar auf nen für deutschland funzenden gag verzichtet und einfach das original übernommen.
wenn ich das immer höre, schlechte synchro...also bei frasier trifft das 100% nicht zu.
lest doch einfach die original scripte
http://www.geocities.com/Hollywood/Derby/3267/
dann vergleicht nochmal und dann seht ihr, wie nah am original das alles ist.
meine hochachtung umso mehr für die synchro firma, da ich ja selbst gesehen habe, wie schwer sowas ist.
ausserdem kommt ja noch dazu, dass das ganze ja wenigstens ein bissel lippensynchron sein sollte.
ausserdem könnten verschiedene wortspiele aus dem deutschen auch nicht 100% ins englische übersetzt werden...und so wie das die synchro firma gemacht hat: besser gehts nicht !!!!
wenn ich das immer höre: im orignal ist alles besser, mannomann...
ich könnte wetten, dass kaum einer alle gags im englischen versteht, manche gags sind sogar seattle bezogen. ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was es war, aber es gab ein wortspiel das ich nur sehr sehr schwer gefunden habe, da es das nur in seattle gibt....
mein vorschlag:
bewerbt euch bei ner synchro firma und macht alles besser
grosses Lachen

was meint ihr denn wieviel zeit man zum synchronisieren hat? pro folge 10 wochen damit auch jeder gag zünden kann?
nochmal: die synrcho ist SEHR SEHR GUT !!!

lest die scripts und zeigt mir pro folge bitte ein paar stellen, die ihr alle besser gemacht hättet...und lippensynchron bitte...


Beitrag vom 18.10.2010 - 17:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ned Miller suchen Ned Miller`s Profil ansehen Ned Miller eine E-Mail senden Ned Miller eine private Nachricht senden Ned Miller zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neiss ist offline neiss  
3 Beiträge -
Grad’ reingestolpert
ch find die Staffel auch nicht so prall, wobei die Staffeln allgemein zum Ende hin langweiliger wurden. Aber ganz ehrlich, für meinen Empfinden liegt das zum großen Teil an dem schwachen Spiel von Kelsey Grammer. Schaut euch mal im Vergleich bspw. die erste Staffel an. Da war so viel Witz allein in seiner Mimik. Das schafft er in späteren Staffeln nicht mehr. Da wird oftmals einfach nur auf "Slapstick"-Comedy gesetzt und das ist nicht der Humor, weswegen Frasier eine der besten Sitcoms geworden ist.

Natürlich gibt es auch noch andere Gründe. Sehr viele Gags ergaben sich ja auch aus der Situation mit Niles und Daphne. Die gibt es _so_ nicht mehr, wobei es auch unglaubwürdig gewesen wäre, wenn man das noch länger hingezogen hätte. Irgendwann mussten sie ja zusammen kommen. Dass sich in meinen Augen (!) Daphnes Charakter dabei um fast 180° gedreht hat, darauf will ich nun gar nicht weiter eingehen.










——————————————————————————————————————————————

FIFA 14 Coins
Beitrag vom 19.12.2013 - 07:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neiss suchen neiss`s Profil ansehen neiss eine E-Mail senden neiss eine private Nachricht senden neiss zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 25 Gäste online. Neuester Benutzer: theinnkeeper
Mit 3705 Besuchern waren am 08.11.2014 - 14:57 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Michael_Pfeiffer (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
© by "http://www.frasier.de" DIE deutsche Frasier Community
(Alle Rechte an der Fernsehserie "Frasier", ihren Charakteren, sowie verwendete Namen, Logos der Serie,
Bilder und Textpassagen/Zitate liegen bei Grub Street Productions, Paramount Network Television Productions,
Paramount Television, NBC sowie weiteren Firmen. Diese Fanseite wird privat betrieben und ist in keiner Weise
mit den vorgenannten Firmen verbunden.)
Seite in 0.06142 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012