www.frasier.de

DIE deutsche Frasier Community

Logo www.frasier.de
http://www.frasier.de - DIE deutsche Frasier-Community
Sonntag, 19. November 2017
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    33
    Gestern:
    47
    Gesamt:
    666.700
  • Benutzer & Gäste
    1477 Benutzer registriert, davon online: 53 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
6498 Beiträge & 563 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.11.2017 - 19:35.
  Login speichern
Forenübersicht » Fans fragen Fans » Staffel 10

vorheriges Thema   nächstes Thema  
22 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
RederZwo ist offline RederZwo  
Staffel 10
3 Beiträge -
Grad’ reingestolpert
Hallo!

Ich bin neu in Eurer Community und bin mir so ziemlich sicher, dass meine Frage hier schon einmal beantwortet worden ist. Leider finde ich aber nichts. Warum wurde Staffel 10 nie in Deutschland gezeigt? Weiß das jemand?

Viele Grüße
Chris
Beitrag vom 06.02.2007 - 14:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RederZwo suchen RederZwo`s Profil ansehen RederZwo eine private Nachricht senden RederZwo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Norm Peterson ist offline Norm Peterson  
147 Beiträge -
Massenversender
Norm Peterson`s alternatives Ego
hallo,
die 10.staffel wurde wohl noch nicht synchronisiert.
deshalb lief sie bisher im deutschen fernsehen nicht.





For God´s Sake, Niles !
Beitrag vom 06.02.2007 - 16:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Norm Peterson suchen Norm Peterson`s Profil ansehen Norm Peterson eine private Nachricht senden Norm Peterson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RederZwo ist offline RederZwo  
3 Beiträge -
Grad’ reingestolpert
Danke Norm für Deine Antwort. Es ist aber doch reichlich komisch, dass die 11. Staffel (Finale) gezeigt wurde, die 10. Staffel aber noch nicht synchronisiert, und dementsprechen auch noch nicht gesendet worden ist. Liegt das an SAT 1, die auch das Verbrechen begangen hat, diese tolle Serie zu nachtschlafender Zeit und nicht zu einer vernünftigen Zeit auszustrahlen?
Beitrag vom 06.02.2007 - 16:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RederZwo suchen RederZwo`s Profil ansehen RederZwo eine private Nachricht senden RederZwo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerFahnder ist offline DerFahnder  
29 Beiträge -
Stammgast
DerFahnder`s alternatives Ego
Gute Frage...also wenn das jemand weiß, dann der Norm!



Gutes tun und dabei gut aussehen!
Beitrag vom 06.02.2007 - 19:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerFahnder suchen DerFahnder`s Profil ansehen DerFahnder eine private Nachricht senden DerFahnder zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chief_Wiggum ist offline Chief_Wiggum  
283 Beiträge -
Dauerschreiber
Chief_Wiggum`s alternatives Ego
Ich kann mich dunkel erinnern, dass der deutsche Übersetzer der Frasier -Folgen mal hier im Forum war und gesagt hat, dass die 10. Staffel schon fertig synchronisiert ist (oder war es nur übersetzt?). Der Grund, weshalb sie noch nicht ausgestrahlt wurde liegt an irgendwelchen rechtlichen Ursachen (, das behaupet Sat1 zumindestens ständig).



"Who dares enter the dark labyrinth of the human mind?"
Beitrag vom 07.02.2007 - 10:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chief_Wiggum suchen Chief_Wiggum`s Profil ansehen Chief_Wiggum eine private Nachricht senden Chief_Wiggum zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
szapi ist offline szapi  
34 Beiträge -
Stammgast
So weit ich weiß, wurde die 10. Staffel bereits synchronisiert (vor der 11.), aber SAT1 "konnte sich die Rechte nicht sichern". So zumindest eine Aussage von der Sat1-Zuschauerredaktion. Ob wirklich "nicht konnte" oder "nicht wollte", weiß man nicht so genau. Einige Aussagen deuten aber auch darauf hin, dass ein anderer Sender die Rechte gekauft hat.

Meiner Meinung nach verdichten sich die Anzeichen, dass dies Sat1-Comedy ist, damit die Staffel bei evtl. "Erfolg" der jetzt gezeigten Folgen dann eine Art Zuschauermagnet für den ja noch jungen Sender sein soll. Die Sender innerhalb der Sendergruppe Pro7-Sat1 scheinen normale Konkurrenten zu sein, was das angeht. Angeblich hat ja Sat1-Comedy bisher auch nur die Rechte für die ersten beiden Staffeln erworben. Also nichts mit Vetternwirtschaft zwischen den Sendern glücklich
Warum jedoch die 11. Staffel bereits gezeigt wurde und nicht ebenfalls zurückgehalten wird (sollte meine Theorie zutreffen), steht in den Sternen. Einen schlüssigen Grund hat bisher noch niemand gefunden.

PS: Alle Infos aus diversen Foren zusammengetragen.
Beitrag vom 13.02.2007 - 00:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von szapi suchen szapi`s Profil ansehen szapi eine private Nachricht senden szapi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RederZwo ist offline RederZwo  
3 Beiträge -
Grad’ reingestolpert
Danke erstmal für die vielen Antworten. Für mich riecht das ganze eher nach einer "schnellen Abwicklung". Nachts sind ja nicht gerade die Mega-Quoten zu erreichen. Also schnell mal eine Staffel überspringen, damit man schneller seine Call-In-Sendung starten lassen kann. Dem "dummen Zuschauer" einen von wegen "Rechte" erzählen, und man ist raus aus der Nummer.
Ich ärgere mich immer häufiger was Serien betrifft. Da fangen sie einen Klassiker an, auszustrahlen, und hören mittendrin auf. Dann fangen sie eine neue Serie an, ihnen passen die Quoten nicht, und "plöpp" wird sie abgesetzt, der Sendeplatz auf 4.00 Uhr Morgens verschoben, oder man wartet auf die Ausstrahlung der nächsten Staffel bis zum St. Nimmerleinstag (Alias, Friends).
Vielleicht haben wir ja Glück, und Premiere oder Sat 1 Comedy bringt die 10. Staffel nochmal irgendwann. Mich würde schon interessieren, was darin passiert.

Viele Grüße
Beitrag vom 13.02.2007 - 06:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RederZwo suchen RederZwo`s Profil ansehen RederZwo eine private Nachricht senden RederZwo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
szapi ist offline szapi  
34 Beiträge -
Stammgast
So weit ich weiß, wird erst synchronisiert, wenn jemand den Auftrag dazu gegeben, ergo, die Staffel gekauft hat. Ich meine, das stand mal irgendwo.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von szapi am 13.02.2007 - 20:36.
Beitrag vom 13.02.2007 - 20:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von szapi suchen szapi`s Profil ansehen szapi eine private Nachricht senden szapi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Der_Kopf ist offline Der_Kopf  
10. Staffel
36 Beiträge -
Stammgast
Nicht der Übersetzer, sondern der Dialogautor und -regisseur der Serie meldet sich hier hin und wieder zu Wort, so auch heute.

Die 10. Staffel ist synchronisiert worden, liegt aber immer noch bei der Insolvenzmasse der einstigen KirchMedia AG. So weit ich erfahren konnte, wollte SAT 1 die hohen Lizenzgebühren nicht zahlen, die der Insolvenzverwalter für die 10. Staffel aufgerufen hat. Die Rechte an der 11. Staffel hatte dann die neu gegründete Pro7/SAT 1 AG erworben und deshalb wurde sie auch ausgestrahlt. Auch ich hoffe immer noch, dass die 10. Staffel eine Chance bekommt, zu mal mein Sohn (damals 5 Jahre alt) in einer Rückblende dem "jungen Frasier" seine Stimme geliehen hat. Und das hätte ich natürlich auch gern...

SL
Beitrag vom 04.03.2007 - 10:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Der_Kopf suchen Der_Kopf`s Profil ansehen Der_Kopf eine private Nachricht senden Der_Kopf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chief_Wiggum ist offline Chief_Wiggum  
283 Beiträge -
Dauerschreiber
Chief_Wiggum`s alternatives Ego
Ach, tut mir leid, dass ich das verwechstelt habe; es ist ja auch schon eine Zeit her, seitdem du das letzte Mal geschrieben hast.
Aber du konntest wiedermal, wie früher bei anderen Fragen auch, Klarheit in die Angelegenheit bringen. Respekt!
Ich kann mir gut vorstellen, dass dich die Sache persönlich treffen muss, da du ja sicher viel Arbeit in die Synchronisation der Staffel investiert hast. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...



"Who dares enter the dark labyrinth of the human mind?"
Beitrag vom 05.03.2007 - 09:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chief_Wiggum suchen Chief_Wiggum`s Profil ansehen Chief_Wiggum eine private Nachricht senden Chief_Wiggum zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
liebelein29 ist offline liebelein29  
RE:
1 Beitrag -
Grad’ reingestolpert
Zitat
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...



Ich bin mal gespannt, wie das ganze dann bei den DVDs aussehen wird. Es sollen ja nun angeblich ENDLICH deutsche DVDs zur Serie veröffentlicht werden und vielleicht bekommen wir dann endlich auch die 10. Staffel zu sehen.
Beitrag vom 02.03.2008 - 12:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von liebelein29 suchen liebelein29`s Profil ansehen liebelein29 eine private Nachricht senden liebelein29 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frasierfan ist offline frasierfan  
789 Beiträge -
Quasselstrippe
frasierfan`s alternatives Ego
Zitat
Es sollen ja nun angeblich ENDLICH deutsche DVDs zur Serie veröffentlicht werden



wo haste das denn gelesen?



Das Leben: Man kommt, bleibt und geht.
Beitrag vom 02.03.2008 - 15:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frasierfan suchen frasierfan`s Profil ansehen frasierfan eine private Nachricht senden frasierfan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chief_Wiggum ist offline Chief_Wiggum  
283 Beiträge -
Dauerschreiber
Chief_Wiggum`s alternatives Ego
Liebeleins Kommentar bezieht sich wahrscheinlich auf die Ankündigung in .
diesem Thread.
Ob das mit der zukünftigen Veröffentlichung der deutschen DVDs nun wirklich zutrifft (hoffen wir's mal) und, wenn ja, ob diese dann wirklich bis zur 10.Staffel veröffentlicht werden oder ob nach der 1.Staffel schon Schluss ist wird sich wohl erst zeigen müssen.



"Who dares enter the dark labyrinth of the human mind?"
Beitrag vom 02.03.2008 - 20:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chief_Wiggum suchen Chief_Wiggum`s Profil ansehen Chief_Wiggum eine private Nachricht senden Chief_Wiggum zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frasierfan ist offline frasierfan  
789 Beiträge -
Quasselstrippe
frasierfan`s alternatives Ego
cool wärs ja schon



Das Leben: Man kommt, bleibt und geht.
Beitrag vom 03.03.2008 - 17:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frasierfan suchen frasierfan`s Profil ansehen frasierfan eine private Nachricht senden frasierfan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jensinrw ist offline jensinrw  
1 Beitrag -
Grad’ reingestolpert
Also wenn die 10. Staffel wirklich synchronisert wurde, dann läst die Info die ich von ANIXE HD bekommen habe ja hoffen:

"Bei der Serie FRASIER kann ich Ihnen noch nicht genau sagen, ob wir die 10. Staffel tatsächlich ausstrahlen
werden können. Aber laut unserer Lizensierungsdaten wäre sie im erworbenen Rechtepaket vorhanden, sofern eine deutsche Synchronfassung vorhanden ist."


Beitrag vom 17.04.2008 - 19:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jensinrw suchen jensinrw`s Profil ansehen jensinrw eine private Nachricht senden jensinrw zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 53 Gäste online. Neuester Benutzer: theinnkeeper
Mit 3705 Besuchern waren am 08.11.2014 - 14:57 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
2shy77 (40)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
© by "http://www.frasier.de" DIE deutsche Frasier Community
(Alle Rechte an der Fernsehserie "Frasier", ihren Charakteren, sowie verwendete Namen, Logos der Serie,
Bilder und Textpassagen/Zitate liegen bei Grub Street Productions, Paramount Network Television Productions,
Paramount Television, NBC sowie weiteren Firmen. Diese Fanseite wird privat betrieben und ist in keiner Weise
mit den vorgenannten Firmen verbunden.)
Seite in 0.06143 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012