www.frasier.de

DIE deutsche Frasier Community

Logo www.frasier.de
http://www.frasier.de - DIE deutsche Frasier-Community
Samstag, 17. November 2018
  • Community

  • Status

  • Besucher
    Heute:
    285
    Gestern:
    852
    Gesamt:
    715.385
  • Benutzer & Gäste
    2 Benutzer registriert, davon online: 29 Gäste
 
Start Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
6498 Beiträge & 563 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.11.2018 - 13:50.
  Login speichern
Forenübersicht » Die Serie » Frasier auf deutsch oder englisch ?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast norm peterson  
Frasier auf deutsch oder englisch ?
Gast
gefällt euch frasier auf deutsch oder englisch besser ?
ich habe mir die seasons 5,6,7 auf dvd in englischer sprache bestellt und finde die originalfassung besser als die deutsche synchronisation.
am besten gefällt mir daphne mit ihrem akzent
Beitrag vom 11.02.2006 - 19:47
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Chief_Wiggum44  
Gast
Natürlich ist die Originalfassung der Folgen der Synchronisation vorzuziehen (, wenn man genug Englischkenntnisse besitzt), allerdings darf man nicht vergessen, dass das Synchronisationsteam + Übersetzer eine wirklich gute Arbeit leistet und die deutsche Fassung von Frasier weit besser ist als viele andere deutsche Bearbeitungen von Serien.
Beitrag vom 12.02.2006 - 14:29
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Julia=FrasierFan4ever  
Gast
Klar würde ich mir Frasier auch auf Englisch reinziehen. Allerdings sollte auch die deutsche Tonspur drauf sein, weil sonst kauf ich die mir nicht. Will mich nämlich auch mal zurücklehnen und entspannen und einfach mal ablachen, ohne mich groß auf Englisch zu konzentrieren. Man versteht so manch einen Witz auf englisch nicht...
Beitrag vom 12.02.2006 - 18:17
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Dr. Crane  
Gast
Frasier auf Englisch ist toll, da natürlich nicht alle Wortspiele auch auf deutsch klappen!
Allerdings habe ich auch schon andere Serien auf Deutsch und Englisch gesehen, und ich finde Frasier ist eindeutig mit am besten synchronisiert!

Aber das Original ist meistens besser, da wie gesagt einige Witze/Wortspiele/Tonfälle doch verlorengehen!

...
Beitrag vom 27.03.2006 - 13:08
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Zoidy  
Gast
Eins mal vorneweg - ich schaue mir alle Serien grundsätzlich nur auf englisch an, da ich die deutsche Synchro nicht ertragen kann. Das beste Beispiel ist Seinfeld - die deutsche Version ist einfach nur völlig abartig. Allerdings muss ich sagen, dass Frasier eine von sehr wenigen Serien ist, die auch im Deutschen klasse sind. Tatsächlich war das erste, das ich dachte, nachdem ich die erste DVD gesehen habe: "Mhmm, irgendwie gefiel mir Niles' Stimme auf deutsch besser". Ansonsten aber ist natürlich auch hier die Originalversion absolut vorzuziehen. Allein Daphne kommt im Deutschen völlig anders rüber als im Original, alleine wegen ihres auffälligen Akzentes. Im weitesten Sinne vergleichbar mit Jerry Seinfeld, dessen Charakter im Deutschen völlig anders rüberkommt als im Original.

Tut euch selbst einen Gefallen und schaut es im Original. Für den Notfall gibt es immer noch Subtitles. Das Argument "man versteht nicht alle Gags" gilt nicht. Stimmt zwar, aber das ist im Deutschen nicht anders. So mancher Gag ist nämlich einfach gar nicht mehr da, wenn die böse Synchro die Episode zwischen hatte.

PS: Außerdem entgehen euch die prominenten Anrufer in Frasier's Show. Na gut, das gilt auch nur bedingt, da man die Stimmen natürlich nicht wirklich erkennt, wenn man nicht standardmäßig alles auf englisch schaut.
Beitrag vom 08.07.2006 - 13:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 29 Gäste online. Neuester Benutzer: michaelw
Mit 4157 Besuchern waren am 05.10.2018 - 16:50 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
© by "http://www.frasier.de" DIE deutsche Frasier Community
(Alle Rechte an der Fernsehserie "Frasier", ihren Charakteren, sowie verwendete Namen, Logos der Serie,
Bilder und Textpassagen/Zitate liegen bei Grub Street Productions, Paramount Network Television Productions,
Paramount Television, NBC sowie weiteren Firmen. Diese Fanseite wird privat betrieben und ist in keiner Weise
mit den vorgenannten Firmen verbunden.)
Seite in 0.01879 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012