www.frasier.de

DIE deutsche Frasier Community

Logo www.frasier.de
http://www.frasier.de - DIE deutsche Frasier-Community
Montag, 18. November 2019
  • Community

  • Status

  • Besucher
    Heute:
    2
    Gestern:
    186
    Gesamt:
    835.493
  • Benutzer & Gäste
    2 Benutzer registriert, davon online: 6 Gäste
 
Start Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
6498 Beiträge & 563 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.11.2019 - 23:39.
  Login speichern
Forenübersicht » Die Serie » Die Lacher (vom Band?)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
18 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Gast ulli  
Die Lacher (vom Band?)
Gast
Hi!
Also Frasier wird ja angeblich vor einer "Live audience" gefilmt. (Oder besser gesagt: wurde)
Aber die Lacher klingen fast immer gleich. Bzw man findet die gleichen "Lach Frequenzen" in verschiedenen Folgen. Ist das nur in der deutschen Version so? Hat jemand schon die englischen DvD (kanns mir zur Zeit nicht leisten)? Ist es da genauso?
Ich meine, warum filmt man das ganze vor live Publikum und kopiert trotzdem immer dieselben Lacher ein?

Beitrag vom 01.11.2004 - 12:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Hannes  
RE: Die Lacher (vom Band?)
Gast
Hm, vielleicht als Erklärung - ich war mal bei etwas ähnlichem hierzulande. Also Kabarett - klamaukartig - mit Fernsehaufzeichnung.
Erst wirst aufgeheizt - dann geht's los.
Da lachst du mal mehr, mal weniger.
Manche Szene wird mehrmals gemacht - da kam es vor, dass der Regisseur uns aufmunterte, doch etwas begeisteter zu sein lachend
Ja und als ich es später im Fernsehen sah, waren manche Stellen eben mehr belacht, als im "Original".

Ich denk - viel anders wird es bei Frasier auch nicht sein.
Beitrag vom 03.11.2004 - 13:00
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Billy-Ray  
Applaus,Applaus!
Gast
Bei Frasier ist kein Live-Publikum vorhanden, keine amerikanische Sitcom hat heutzutage noch Publikum, alles vom Band.
Selbst wenn, wegen der Synchronisierung könnte man die Original-Lacher sowieso nicht verwenden.
Beitrag vom 03.11.2004 - 15:42
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast HessiJames  
Gast
Frasier wurde vor Publikum aufgezeichnet.
Dazu gibt es >hier< oder auch >hier< weitere Informationen.

edit:
Warum die Lacher teilweise entfremdet klingen weiß ich auch nicht, sie klingen jedoch auch im Original nicht besser als in der synchronisierten Fassung gelangweilt .


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HessiJames am 03.11.2004 - 18:09.
Beitrag vom 03.11.2004 - 18:08
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Billy-Ray  
Gast
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe!

Die Lacher sind trotzdem vom Band.
Beitrag vom 03.11.2004 - 19:43
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Harrods  
Gast
Hier:...

http://home.arcor.de/frasier-gallery/v_set.htm

...werden Studio und Publikum gezeigt.
Beitrag vom 03.11.2004 - 21:46
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Billy-Ray  
Beeindruckend!
Gast
Großer Gott! Das lässt sich wohl nicht widerlegen!
Da wäre ich ja mal gerne Gast gewesen, dafür ist es jetzt jawohl zu spät....

Die Lacher sind trotzdem vom Band!
Beitrag vom 03.11.2004 - 22:21
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Der_Kopf  
Lachhaft
Gast
Ich will mich bei den Originallachern nicht festlegen, aber ich vermute, dass die "Live-Lacher" an der ein oder anderen Stelle nachbearbeitet wurden. Bei der deutschen Fassung stammen alle Lacher vom Band, oft vom sogenannten "International Tape" (I.T.), das von der Produktionsfirma aus USA mitgeliefert wird. Darauf sind dann die Geräusche, Musiken und meist auch die Lacher zu finden, ohne die Stimmen der Schauspieler.
Das liegt daran, dass man zur Herstellung der deutschen Fassung ein "reines Band" braucht. Das heißt, es werden zuerst die Sprachen aufgenommen, dann fehlende Geräusche, denn auch das I.T. ist nicht immer perfekt und schließlich werden in der Tonmischung alle Komponenten hinzugefügt. Die Lacher werden dann den Gags gemäß angepasst.
Beitrag vom 04.11.2004 - 06:55
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast stephan  
Lacher vom Band?
Gast
Ich weis es auch nicht geanau. Bei den ersten Staffeln habe ich das Gefühl
die Lacher wären echt. Während es bei den späteren Folgen doch sehr nach Band anhöt ! Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Beitrag vom 05.11.2004 - 17:19
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast 00Fishmaster  
Gast
Servus Jungs,

bei Sitcoms wird üblicherweise nicht die komplette Folge vor Publikum gedreht. Schlüßelszenen werden üblicherweise ohne Publikum gedreht um die Spannung aufrecht zu erhalten. Deswegen kann man auch auf der Originaltonspur Lacher vom Band finden. Und halt das übliche Tonbandgelächter wenn das Publikum nach der 8. Wiederholung nicht mehr so recht auf Touren gekommen ist.

Gruß
Beitrag vom 05.11.2004 - 21:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Billy-Ray  
Budget
Gast
Ich glaube auch nicht, dass alle Folgen vor live-Publikum gedreht werden.
Schließlich gibt es ja auch einige Aussenaufnahmen bei Frasier.
Es wird wohl produktionstechnisch eher wie beim Film ablaufen, also z.B. alle Cafe Nervosa Aufnahmen, für eine Staffel, an einem Tag, am nächsten Tag alle Aufnahmen in Niles' Wohnung etc.
War denn von euch schon mal einer bei einer Aufzeichnung dabei gewesen oder jemand denn ihr kennt?
Beitrag vom 06.11.2004 - 16:31
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast HessiJames  
Gast
>Hier< gibt es einen Bericht über den Besuch einer Aufzeichnung.
Beitrag vom 07.11.2004 - 09:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Billy-Ray  
Beeindruckend Teil 2 !
Gast
Großer Gott! Das lässt sich wohl nicht widerlegen!
Da wäre ich ja mal gerne Gast gewesen, dafür ist es jetzt jawohl zu spät....
Den Schauspielern mal die Hand zu schütteln und für die gute Unterhaltung zu danken wäre bestimmt ein tolles Urlaubserlebnis.

Die Lacher sind trotzdem vom Band!
Beitrag vom 07.11.2004 - 12:20
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast ulli  
Gast
wow, was hab ich n da los getreten!

Nun, in dem Abstand der ersten paar Staffeln steht tatsächlich
"Filmed before a live audience"
Später stehts nicht mehr da.
Irgendwie proben die das doch auch endlos und filmen das dann in recht kurzer zeit.

Warn trotzdem ein paar hilfreiche antworten dabei.
thanx
Beitrag vom 10.11.2004 - 11:23
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast londrina  
Gast
ich wusste schon, dass frasier lived getaped wird.

ich finde, man merkt es bei den deutschen versionen total, dass die lacher nachträglich eingespielt werden. sehr nervig.

im original ist das gut und ich kann auch damit leben, wenn's nachbearbeitet wird, solange es gut gemacht ist und nicht so übel wie in den deutsche folgen.
Beitrag vom 02.01.2005 - 12:45
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 6 Gäste online. Neuester Benutzer: michaelw
Mit 4157 Besuchern waren am 05.10.2018 - 16:50 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
© by "http://www.frasier.de" DIE deutsche Frasier Community
(Alle Rechte an der Fernsehserie "Frasier", ihren Charakteren, sowie verwendete Namen, Logos der Serie,
Bilder und Textpassagen/Zitate liegen bei Grub Street Productions, Paramount Network Television Productions,
Paramount Television, NBC sowie weiteren Firmen. Diese Fanseite wird privat betrieben und ist in keiner Weise
mit den vorgenannten Firmen verbunden.)
Seite in 0.13972 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012