www.frasier.de

DIE deutsche Frasier Community

Logo www.frasier.de
http://www.frasier.de - DIE deutsche Frasier-Community
Freitag, 17. November 2017
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    49
    Gestern:
    78
    Gesamt:
    666.612
  • Benutzer & Gäste
    1477 Benutzer registriert, davon online: 48 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
6498 Beiträge & 563 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.11.2017 - 17:37.
  Login speichern
Forenübersicht » Support, News und Bekanntmachungen » Foren-Information

Autor Information
HessiJames ist offline HessiJames  
<b>Rechtshinweis - verlinkte Bilder im Forum</b>
Moderator
345 Beiträge -
Dauerschreiber
HessiJames`s alternatives Ego
Liebe Community, liebe Frasier-Fans!

Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass das Erstellen von Forenbeiträgen, die (unbewegte oder bewegte) Bilder (Logos/Grafiken/Cliparts/Layouts oder Filme/Animationen) enthalten, unbedingt unter Angabe der Quelle erfolgen muss!

Bitte keine eingescannten Bilder hochladen deren Urheber ihr nicht seid oder dessen Erlaubnis zur Benutzung ihr nicht besitzt!
Zitat
Digitalisierung von Bildern
LG Hamburg (AZ 308 O 88/96)

Werden Bilder mit Hilfe eines Scanners digitalisiertund an andere Rechner versandt, stellt dies eine Vervielfältigung gemäß § 16 UrhG dar.

Quelle: e-Recht 24



Im Zweifelsfall lieber einen Link zur Seite erstellen und auf das Verlinken des Bildes verzichten.
  • Es werden alle Bilder aus den Forenbeiträgen gelöscht, die keinen Hinweis auf die Quelle haben.
  • Es werden ebenfalls alle Bilder gelöscht die von "kleinen" Servern stammen, egal ob eine Quellenangabe vorhanden ist, oder nicht.
  • Wenn jemand Bilder, an denen er nicht das Urheberrecht hat, auf seinen privaten Webspace lädt und hier verlinkt, muss ich diese (inkl. URL) ebenfalls löschen da ich mich sonst u.U. der Beihilfe schuldig machen würde.

Sollte sich jemand nicht an diese Regel halten wird beim ersten Verstoß der Beitrag gelöscht und beim zweiten der User von der Community ausgeschlossen.

Dieser Hinweis soll nicht den Spaß an der Community dämpfen, aber bitte achtet darauf um unseren Admin Michael, der die Webseite als (mitunter auch zeitintensives) Hobby betreibt nicht in juristische Schwierigkeiten zu bringen.

edit: UrhG - Urheberrechtsgesetz



Cheers
Christian
Beitrag vom 27.11.2003 - 21:50
nach weiteren Posts von HessiJames suchen HessiJames`s Profil ansehen HessiJames eine private Nachricht senden HessiJames zu Ihren Freunden hinzufügen HessiJames auf ICQ.com zum Anfang der Seite

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 48 Gäste online. Neuester Benutzer: theinnkeeper
Mit 3705 Besuchern waren am 08.11.2014 - 14:57 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
© by "http://www.frasier.de" DIE deutsche Frasier Community
(Alle Rechte an der Fernsehserie "Frasier", ihren Charakteren, sowie verwendete Namen, Logos der Serie,
Bilder und Textpassagen/Zitate liegen bei Grub Street Productions, Paramount Network Television Productions,
Paramount Television, NBC sowie weiteren Firmen. Diese Fanseite wird privat betrieben und ist in keiner Weise
mit den vorgenannten Firmen verbunden.)
Seite in 0.04624 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012