8. Staffel

8. Staffel (2000-01)



169. And the Dish Ran Away with the Spoon (1) / Die schrecklichste Hochzeit aller Zeiten

Daphne hat tatsächlich auf ihr Herz gehört. Sie türmt mit Niles von ihrer eigenen Hochzeit. Bald wird den beiden klar, dass sie nur glücklich werden können, wenn sie mit Donny und Mel ins Reine kommen. Dieses redliche Vorhaben hat jedoch für alle üble Konsequenzen.

170. And the Dish Ran Away with the Spoon (2) / Ein Abend in der Hölle

Mel verlangt von Niles, dass er ein paar Wochen den braven und verliebten Ehemann spielen muss. Der geplagte Niles willigt ein. Er hofft, so eine schnelle Scheidung zu erreichen. Schon bald bekommt er deshalb Streit mit Daphne.

171. The Bad Son / Pokern mit alten Knaben

Frasier hat eine attraktive Frau im Visier. Seine Flirt-Strategie: Da die Dame ein Seniorenheim leitet, schleppt er kurzerhand seinen Dad als Interessenten dorthin. Zunächst sträubt Martin sich. Dann entdeckt er jedoch eine interessante Möglichkeit, eine Stange Geld zu machen.

172. The Great Crane Robbery / Der Mentor

Der Sender hat einen neuen Eigentümer: Todd, der durch das Internet reich geworden ist. Leider verfügt der junge Mann weder über Kultur noch über Geschmack. Frasier ist begeistert, als sich ihm die Möglichkeit bietet, Todd die Feinheiten der kultivierten Lebensart nahezubringen.

173. Taking Liberties / Danke, Ferguson!

Frasier braucht eine neue Haushälterin. Schließlich engagiert er den Butler des verstorbenen Colonel Turner - so einen wollte er schon immer haben! Dieser Ferguson ist ein echter Glücksgriff, der auch im privaten Bereich wertvolle Tips auf Lager hat.

174. Legal Tender Love and Care / Sie haben E-Mail!

Die attraktive Anwältin Abby soll Frasier, Daphne und Niles gegen Donnys Klagen verteidigen. Sie kommt jedoch mit der guten Nachricht, dass Donny auf alle Forderungen verzichtet. Frasier allerdings hätte gerne weiterhin möglichst nahen Kontakt zu Abby.

175. The New Friend / Ein cooler Freund

Roz hat einen neuen Freund namens Luke, mit dem sich Frasier auf Anhieb blendend versteht. Eine Männerfreundschaft beginnt zu blühen. Als Roz sich von Luke trennt, kommt es zu einigen Problemen.

176. Mary Christmas / Knockout für den Weihnachtsmann

Für Frasier wird ein lang gehegter Traum wahr: Endlich darf er die traditionelle Weihnachtsparade von Seattle kommentieren! Die Freude verfliegt rasch, als ihm seine Co-Moderatorin vorgestellt wird: Ausgerechnet Quasselstrippe Mary, die ihm schon einmal seine Radiosendung ruiniert hat...

177. Frasier\'s Edge / Die große Leere

Frasier soll für sein Lebenswerk als Radiodoktor geehrt werden und bekommt einen Glückwunsch von seinem ehemaligen Professor. Die Formulierung jedoch lässt böse Hintergedanken bei seinem alten Lehrer vermuten. Frasier beginnt, an sich zu zweifeln.

178. Cranes Unplugged / Ein Kuss für Melody

Frasier fährt mit seinem Sohn Freddie in die Berge, um das eingeschlafene Vater-Sohn-Verhältnis wieder aufzufrischen. Leider hat der Junior mehr Interesse an dem Nachbarsmädchen als an seinem alten Herrn.

179. Motor Skills / Die Lümmel von der letzten Bank

Frasier fährt mit seiner neuen Flamme Chelsea in die Oper. Unterwegs bleibt sein Wagen wegen einer Panne liegen. Am nächsten Morgen ist Frasier überzeugt: Chelsea interessiert sich nicht für ihn, weil er das Auto nicht reparieren konnte. Nun meldet Frasier sich zu einem Mechanikerkurs an.

180. The Show Must Go Off / Der Rest ist Schweigen

Frasier und Niles haben sich in den Kopf gesetzt, Jackson Hedley wieder auf die Bühne zu bringen. Der Mann war in ihrer Jugend ein großer Shakespeare-Mime, agiert jetzt aber nur noch in einer Science Fiction-Serie. Die Cranes produzieren für ihn einen Soloabend.

181. Sliding Frasiers / Jacke wie Hose

Frasier bereitet sich auf ein Blitz-Date vor. Er überlegt, ob er im Anzug oder eher leger gekleidet losziehen soll. Roz erklärt ihm, dass die Kleiderwahl völlig egal sei. Frasier ist dagegen der Meinung, jede noch so kleine Entscheidung könne das Schicksal beeinflussen.

182. Hungry Heart / Immer essen

Vor lauter Liebesglück hat Daphne ziemlich zugenommen. Nach einem Sturz kommt sie sogar nicht mehr vom Boden hoch. Widerwillig gesteht Daphne sich ein: Sie muss sofort etwas gegen ihren Dauerappetit tun. Derweil mischt Frasier sich fatalerweise in Kennys Liebesleben ein.

183. Hooping Cranes / Zufallstreffer

Frasier und Niles gehen mit ihrem Vater zu einem Basketballspiel der \'Seattle Supersonics\'. Zufällig wird Niles ausgelost, in der Pause den berühmten Wurf von der Spielfeldmitte auf den Korb zu probieren. Noch nie hat jemand den Korb getroffen. Das soll sich jedoch ändern!

184. Docu.Drama / Sternstunden

Roz freut sich, dass Frasier von ihrer Radiodokumentation zum Thema "Raumfahrt" begeistert ist und gern den Part des Erzählers übernimmt. Weniger erbaut ist sie über seine ständige Einmischung und seine ungefragten Ratschläge. Als Roz statt seiner den berühmten Ex-Astronauten John Glenn als Erzähler engagiert, ist Frasier endgültig eingeschnappt.

185. It Takes Two to Tangle / Daddy hat immer noch Appetit

Die ehemalige Highschool von Frasier und Niles steht vor dem finanziellen Ruin. Die Brüder besinnen sich auf ihre wohlhabenden Freunde und veranstalten eine Party, um Spenden zu sammeln. Es stellt sich jedoch heraus, dass bei all ihren Bekannten gerade Ebbe in der Kasse herrscht.

186. Forgotten But Not Gone / Beide Schnabel halten!

Frasier verkündet seinen Austritt aus dem Weinclub und bittet gleichzeitig die Mitglieder, ihn mit geistreichen Anrufen bei seiner neuen Radioshow für Weinfreunde tatkräftig zu unterstützen. Ausgerechnet Niles, gerade zum Korkmeister wiedergewählt, verbietet seinen Freunden aufgrund der Clubsatzung jedoch die Live-Telefonate. Als Frasier erfährt, dass sein eigener Bruder an dem Flop seiner Sendung schuld ist, geht er vor Wut in die Luft..

187. Daphne Returns / Sechzig Pfund

Nachdem sie ihre überflüssigen Pfunde in einer Klinik abgespeckt hat, kommt Daphne nach Hause zurück. Allerdings bekommt sie prompt Streit mit Niles, der über die Gründe ihrer Fressattacken ganz anderer Meinung ist, als die Therapeutin in der Schlankheitskur.

188. The Wizard and Roz / Zehn Sekunden zu spät

Frasiers verehrter akademischer Lehrer Dr. Tewksbury ist in der Stadt, und Frasier genießt bei ihm eine private kostenlose Therapie. Doch dann findet der Professor Gefallen an Roz, die er im Café Nervosa kennen gelernt hat. Und als Frasier zu Roz fährt, um mit ihr Werbetrailer zu texten, trifft er dort seinen Mentor - im Morgenmantel von Roz.

189. Semi-Decent Proposal / Die Sprache der Liebe

Frasier hat eine faszinierende Frau namens Claire kennen gelernt, die eine Freundin von Lorna ist und alle seine Idealvorstellungen erfüllt. Doch bevor er sich an sie heranmachen kann, hat sie sich anders orientiert. Lorna will sich bemühen, die beiden dennoch zusammen zu bringen, aber dafür muss Frasier ihrem dusseligen Sohn Kirby Nachhilfeunterricht geben.

190. A Passing Fancy / Eigenartig und charmant

Um mit Claire, seiner neuen Angebeteten, doch noch zusammenzukommen, hat sich Frasier in ein unauflösliches Netz von Hilfeleistungen und Gefallen für verschiedene Leute verstrickt, die ihm bei seiner amourösen Mission behilflich sein könnten. Doch das filigrane Werk hält nicht, und Frasier hat alle Hände voll zu tun, die Gemüter zu beruhigen...

191. A Day in May / Onkel Frasiers Auto

Es scheint ein ganz normaler Tag im Mai zu sein: Roz hat sich mit Klein-Alice Frasiers Wagen geliehen, Martin ist angeblich beim Pferderennen, Niles und Daphne führen Eddie aus, und Frasier begleitet Lorna bei ihrem Job als Immobilienmaklerin. Doch was ist schon \'normal\'...

192. Cranes Go Caribbean / Die Cranes in der Karibik

Eigentlich wollte Frasier ja mit Claire ein romantisches Wochenende in der Karibik verbringen, doch dann hat er plötzlich seinen ganzen Familienclan um sich, was seine Laune wahrlich nicht steigert...




Druckbare Version
Seitenanfang nach oben